Christoph J. Rupprecht

Senior Advisor

Christoph J. Rupprecht verfügt über breite Erfahrung in der politischen Beratung und in der politischen Analyse. Er leitet seit über zehn Jahren den Stabsbereichs Gesundheitspolitik/Gesundheitsökonomie einer großen Krankenkasse. Rupprechts besondere Expertise und Interesse gilt Innovationen z. B. der Digitalisierung, Datenanalysen und innovativer Behandlungsoptionen. Für mehrere Jahre arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter für Bundestagsabgeordnete im Bereich Forschungs-, Umwelt- und Gesundheitspolitik. Er ist Gastdozent an der NRW School of Governance und war bis 2014 Lehrbeauftragter an der Rheinischen Fachhochschule Köln im Bereich Medizinökonomie (Europäische Gesundheitssysteme im Vergleich). Rupprecht hat in Berlin, Köln und Paris studiert. Er ist ausgebildeter Molekularbiologe mit volkswirtschaftlichem Hintergrund.